Ev. Schule für Sozialwesen
"Hans Georg Anniès" Moritzburg.

Am Knabenberg 11
01468 Moritzburg

+49 35207 - 997810

Eröffnung unserer Schule am 19.08.2019

Mit Beginn des neuen Schuljahres begrüßen wir die ersten 24 Schülerinnen und Schüler an unserer Evangelischen Schule für Sozialwesen "Hans Georg Anniès" Moritzburg.

Nach der Begrüßung und dem Ankommen am Vormittag, erster Besichtigung der Räume, waren alle Schülerinnen und Schüler, sowie Freunde und Förderer unserer Schule zum Gottesdienst in die Ev.-luth. Kirche Moritzburg eingeladen.

Beim anschließenden Rundgang durch Moritzburg wurden die verschiedenen Lernorte besucht, die kommunale Turnhalle, die Produktionsschule, als Lernort für den Bereich Hauswirtschaft, das Seniorenzentrum "Haus Friedensort" sowie das künftige Schulgelände am Knabenberg, welches noch umgebaut werden muss.

In der anschließenden Grußstunde im Aus- und Weiterbildungszentrum Moritzburg, in dem auch in diesem Jahr übergangsweise der Unterricht stattfinden wird, erläuterte u.a. Prof. Knittel, Vorsteher des Diakonenhaus Moritzburg e.V., den Prozess von der Idee bis zur Genehmigung unserer Schule. Er dankte dabei allen Förderern und Unterstützer*innen.

Geplant wird künftig die Ausbildung von rund 125 Schülerinnen und Schülern.

Zurück

Träger:

Mitglied im Verbund der: